Leipziger Notenspur Leipziger Notenspur Leipziger Notenspur

Schneeblumen-Gedenken

Leider können wir aufgrund der aktuellen Situation den für den 13. April geplanten Schneeblumen-Gedenkweg in diesem Jahr nicht durchführen. Wir wollen den Gedenkweg auf kommendes Jahr verschieben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Euch und zahlreichen Mitwirkenden. Aber wenigstens mit einer kleinen Aktion wollten wir auch in diesem Jahr an die Frauen erinnern, die im KZ-Buchenwald-Außenlager Markkleeberg-Wolfswinkel inhaftiert waren und sich auf einen unbeschreiblichen Todesmarsch begeben mussten.
Ganz herzlichen Dank an die Schauspielerin Corinna Waldbauer sowie an Gregor und Caroline Reinhold für die Mitwirkung an diesem Video, das wir am Karfreitag am Gelände des ehemaligen KZ in Markkleeberg drehten.
Das Video sehen Sie hier: